Märchen aus aller Welt
Frohe Weihnachten
Märchen aus aller Welt

Frohes Weih­nachts­fest

Hei­lig­abend - Frohe Weih­nach­ten

Will­kom­men in der Stille der Heiligen Nacht. Feiern wir gemeinsam ein frohes Weih­nachts­fest am 24. Dezember in Leipzig. Das Mär­chen­zen­trum Le­bens­zeit wünscht allen Besuchern, Gästen, Se­min­ar­teil­neh­me­rin­nen und Se­min­ar­teil­neh­mern, ein ge­seg­ne­tes und fried­vol­les Weih­nach­ten. Lauschen wir gemeinsam der Weih­nachts­bot­schaft des himm­li­schen Kindes.

Frohes und ge­seg­ne­tes Weih­nachts­fest Leipzig

Endlich ist sie da die gesegnete Weih­nachts­zeit, bei allen Menschen herrscht seit Wochen schon große Freud,

das Christ­kind oder der Weih­nachts­mann heute die Gaben bringt, das Auspacken der Geschenke geht doch wieder sehr geschwind.

Bei den Kleinen und Kleinsten leuchten weit die Augen, die Großen tun sich viel­leicht nicht nur wieder die Haare raufen.

Doch der Sinn dieses Festes er lautet auch himm­li­scher Frieden, dieser sei hier und jetzt allen Menschen be­schie­den.

Denn uns ist heute „das Kind“ geboren, das uns erlöst von allem Kummer und allen Sorgen.

Den das Geheimnis der Weihnacht zieht auch heut hinaus in die Welt, und ein Stern erneut erstrahlt am gött­li­chen Him­mels­zelt.

Er verkündet die Botschaft, in nah und fern, ein jeder erhört diese Botschaft sehr gern.

Und so reicht euch die Hände, ihr Menschen in der Welt, das uns Weih­nach­ten noch lange unser Be­wusst­sein erhellt.

Sirius® Se­mi­na­ris­tik – Jeglicher Nachdruck bedarf der aus­drück­li­chen Ge­neh­mi­gung)

Wir wünschen ein fröh­li­ches Weih­nachts­fest

Alle Ver­ant­wort­li­chen vom Mär­chen­zen­trum Le­bens­zeit, alle eh­ren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Helfer sowie alle Kinder und Ju­gend­li­chen, die an unseren Mär­chen­pro­jek­ten teil­ge­nom­men und aktiv mit­ge­wirkt haben, wünschen ein frohes und ge­seg­ne­tes Weih­nachts­fest, und für das kommende Jahr Glück und Ge­sund­heit.

Adventskalender Kinder