Märchen München - Märchenangebote

Vielgestaltige Sagengestalten und Figuren lüften bei Märchen München ihre Geheimnisse. Liebevoll zusammengetragene Sammlungen aus uralten Zeitenkreisen, gesammelt auf unseren Wanderungen durch alte Zeiten und Äonen. Diese alten Schätze stellt unser Zukunfts- und Forschungszentrum jetzt auch in und für München mit seinen Märchenvorstellungen bereit.

Für Schulen aller Klassifizierungen bieten wir umfassende Projekte in München an. Hier möchten wir Schülerinnen und Schülern ermöglichen, sich eigenständig in unseren Aufführungen zu integrieren und ein Stück Selbstverwirklichung zu erproben und zu verwirklichen. Eine hervorragende Möglichkeit seine Kreativität zu entfalten und an sich ein Stück Persönlichkeitsentwicklung zu erfahren. Geplant sind sowohl kleinere Unterrichtsbezogene Projekte sowie selbstentwickelte Bühnenstücke.

Märchenschule in München besuchenMärchenkonzepte der Märchenschule

Endlich wieder einmal in die Schule gehen!. Ist das nicht der Wunsch eines jeden Kindes und auch Erwachsenen? Doch diese Schule möchte etwas einzigartiges sein. Sie möchte eine Bildungsstätte, ja gar eine Lebensschule werden. Unsere Schulleitung möchte ein Mittler sein dürfen, zwischen den weisheitstragenden Überlieferungen einer - nur scheinbar - längst vergangenen Zeit und den Wirkungen dieser Weisheit, auch für die heutige Zeit. Denn aus ihr erwachsen Seelenstärke und Seelenkräfte, die doch heute für unsere Persönlichkeitsentfaltung und Entwicklung so bitter nötig sind.

ganzheitliche Märchenerzähler-Ausbildung in MünchenAusbildungsangebot zum Geschichtenerzähler-in

Motive und Handlungen erkennen und im Leben praktisch umsetzen können. Das Schicksal der Urweisheit und heitere Wahrheiten aufdecken. Vom Geheimnis der Jahreszeiten und der Menschwerdung erfahren. Hilfreiche Wesen und Tiere als Helfer des Menschen aufspüren, das und vieles mehr erfahren und erleben Sie in unserer fundierten Erzählerausbildung für Geschichtenerzähler. Eine Weiterbildungsvariante die wir als Inhouse Ausbildung zur Verfügung stellen.

Weihnachtsmärchen und WeihnachtserzählungenWeihnachtswunder in Weihnachtsgeschichten

Verzauberung und Erlösung, das brechen der Macht der Finsternis im Weihnachtsmysterium. Die Raunächte der Weihnachtszeit vermitteln uns die tiefste Sehnsucht nach Weihnachten in unseren deutschen Weihnachtserzählungen. Bei uns erfahren Sie mehr, über die weihnachtlichen Überlieferungen und die geistige Bedeutung der 12 Heiligen Nächte sowie über die zahlreichen Weihnachtssymbole, die wir gemeinsam enträtseln werden. Erlebe den Weihnachtsgedanken und sein Mysterium wieder tief innerlich. Zahlreiche Märchenangebote und Weihnachtsfeierideen erwarten Sie.

Wintermärchen Theateraufführungen MünchenWinterliche Imaginationen der Tiefwinterzeit

Wenn der Jahreszyklus sich zur Winterzeit schließt und die 12 Monate sich zu ihrem Stelldichein versammeln, wenn die Früchte des Menschseins sich wieder einmal in gute Vorsätze für das kommende Jahr ergießen (und wieder verworfen werden), dann ist es endlich wieder an der Zeit für unsere tiefsinnigen Wintererzählungen und Wintergeschichten, die mit jedem einzelnen Schneestern aus den nördlichen Gefilden ihre Weisheitsbotschaft zu uns Menschenkindern tragen und sich nichts sehnlicher wünschen, als das wir ihre Botschaften doch endlich wieder verstehen mögen.

Märchenseminare bestellenEs war einmal...Workshops und Seminare

Als das Bilderbewusstsein noch allgemeiner Besitz der Seelen war und sie die Antworten aus der symbolisch-geistigen Welt auf die großen Erkenntnisrätsel der Menschheit noch zutiefst aus ihrem Inneren sich in wahrer Bilderflut offenbarte, da träumte der Mensch noch die Lösungen der Weltengeheimisse. Dieses Bilderbewusstsein gilt es wieder in die Tageserinnerungen hineinzutragen, und unsere Seminare wollen dafür gerne Pate stehen und Antworten ermöglichen.